AKTUELL




Adresse

Ehrenbolger & Suter AG
Maschinelle Holzernte
Weidstrasse 9
CH-4629 Fulenbach

Tel +41 62 926 26 72
Fax +41 62 926 08 00

Geschichte

JahrEreignis
1988

Gründete Hanspeter Ehrenbolger sein Forstunternehmen. Schon damals spezialisierte er sich mit dem Vimek G30 auf die maschinelle Holzernte.

1990

Fand mit dem Kauf des Vollernters FMG 0470 die Umstellung von teil- zu vollmechanisierter Holzernte statt. Bereits ein Jahr später wurde der Grossvollernter Lokomo 990 angeschafft.

1994

Wurde Heinz Suter, heutiger Geschäftsmitinhaber, als erster festangestellter Mitarbeiter eingestellt.

1999

Wurde die Firma Ehrenbolger & Suter GmbH gegründet.

Die Firma ist stetig gewachsen. Zur Bewältigung der Arbeit wurden zusätzliche Maschinen angeschafft, sowie Förster, Maschinisten und Forstwarte eingestellt.

2007

Wurden neue Büroräumlichkeiten erstellt und modern eingerichtet.

2008Jubiläum 20 Jahre Ehrenbolger & Suter Maschinelle Holzernte
2010

Wurde die Firma Ehrenbolger & Suter GmbH in eine AG umgewandelt.